„Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen…“

Thu, 10 May 2018 14:45:01 +0000 von Ingo Koll

schrieb einst Heinrich Heine, einer meiner Lieblingsdichter. Ich habe das später noch öfters gehört, dass alles Reden vom Himmel nur dazu gut sei, das dumme Volk auf ein besseres Jenseits zu vertrösten, um es besser beherrschen zu können. Persönlich konnte ich mich da nie so recht einklinken. Für mich ist die Vorstellung eines Himmels eher ein Anstoß dazu, meine Umgebung kritisch zu betrachten und mich nicht mit allem Vorgegebenen abzufinden. Schließlich kann ich mir etwas Anderes vorstellen…

Der Feiertag Himmelfahrt in dieser Woche verdient es auf jeden Fall, im kommenden Gottesdienst aufgegriffen zu werden. Also: Blick in Richtung Himmel!

Dazu herzlich willkommen am Sonntag beim deutschsprachigen Gottesdienst um 11 Uhr in der Mviringo Hall am Lutherhaus, neben der Azania Front Kirche!

Herzlich Ihre
Almut Birkenstock-Koll und Ingo Koll
Deutschsprachige Gemeinde Dar es Salaam
Bestätigen

Bist du sicher?