Erntedankgottesdienst am 27.10. um 11 Uhr - diesmal im Hause Mummert auf der Halbinsel

Thu, 24 Oct 2019 17:59:13 +0000 von Ingo Koll

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde!
"Erntedank" hört sich für Stadtmenschen vielleicht erstmal etwas exotisch an. Es ist aber ein Anlass, der auf den mittlerweile wieder beachteten Zusammenhang von Lebensgrundlagen und Schöpfung hinweist. Wir feiern unseren Erntedankgottesdienst nach mitteleuropäischem Festkalender im Oktober: danke sagen, dass es wieder ein Jahr lang zum Leben gereicht hat, dass Gottes Schöpfung uns immer noch trägt und erträgt.

Wir feiern nach Dar es Salaamer Tradition wieder ausserhalb der Kirche unter freiem Himmel und sind dankbar, dass Familie Mummert auf der Halbinsel uns eingeladen hat.
Ort: Guinea Road 95/2 (rotes Tot in weisser Mauer, zwischen Mahenge Drv. und Ali bin Said Rd) - Koordinaten  -6.771191, 39.273983

Wir freuen uns auf "Erntedankgaben" (Lebensmittel, Sachspenden wie z.B. Bücher, CDs, Spiele, Klamotten, Haushaltskram) für den Schmuck des Erntedankaltars. Sie werden hinterher versteigert.  Das macht Spaß und bringt unserer Gemeinde die notwendige finanzielle Unterstützung, mit der wir wieder etwas für unser "Binti-Mama-Projekt" bewirken können.
Danach werden wir uns am Buffet (zu dem jeder eingeladen ist, etwas beizutragen) stärken um Kaffee/Tee, Kekse, Kuchen bitten wir auch hier.

Wer Klappstühle mitzubringen hat, hilft uns auch.  Eventuell wäre auch ein zusätzlicher Sonnenschirm gut, falls die Sonnensegel nicht ausreichen.
Die Kinder (und jungegebliebene Erwachsene) dürfen gerne ihr Badezeug mitbringen, denn der Pool ist nach dem Gottesdienst zur Nutzung freigegeben!

(Korrektur für Mitglieder: wir weisen auch schon mal auf die Gemeindeversammlung nach dem folgenden Gottesdienst am 10. November 2019 hin)