Singen im Präsenzgottesdienst

Sat, 22 Aug 2020 07:50:26 +0000 von Almut Birkenstock-Koll

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde, sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich habe lange hin und her überlegt, wie wir morgen das Singen im Gottesdienst gestalten. Am 9. August wurde in kleinem Kreis gesungen. 
Wir sind gerade aus Deutschland zurückgekommen, wo die Zahlen der Neuinfektionen ziemlich hoch gehen. Hier bin ich etwas erstaunt, um nicht zu schreiben, erschrocken, dass fast niemand mehr einen Mundschutz trägt. Das Corona Virus ist ja auch hier nicht weg.
Ich möchte deshalb vorschlagen, dass alle einen Mundschutz mitbringen, die zum Gottesdienst kommen. Während des Gottesdienstes steht es jedem, jeder frei, den Mundschutz zu tragen oder nicht. Singen kann man mit oder ohne Mundschutz – dies alles unter der Voraussetzung, dass wir mit gebührendem Abstand von 1,5 bis 2 m sitzen. 
Ich hoffe, dass dies unserer Sorge und der Sorge anderer entgegenkommt und wir freudig miteinander Gottesdienst feiern können. 
Herzlich willkommen morgen!
Eure Almut Birkenstock-Koll
Bestätigen

Bist du sicher?