Gottesdienst in Dar am 24.11.2019 um 11 Uhr

Thu, 21 Nov 2019 18:36:21 +0000 von Ingo Koll

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde, sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am Ende des Kirchenjahres angelangt, das ja mit dem 1. Advent beginnt und mit dem Ewigkeitssonntag schließt. Von der Geburt bis zum Tod durchwandern wir geistlich miteinander eine gute Strecke. Mit Höhepunkten wie Ostern und Pfingsten mittendrin. Mit Trauer, Jubel und Dank. Das Menschliche, oft allzu Menschliche, kommt nicht zu kurz in unseren Gemeindehöhepunkten wie Taufe und Konfirmation. Erntedank, Sankt Martin und bald noch soll der Nikolaus kommen. Aber vorher widmen wir uns dem, was noch aussteht. Dem Blick auf unser Ende und gleichzeitig dem Blick aufs Himmelreich, auf die Ewigkeit. In der Bibel wird uns ein geistlicher Blick gewährt. Im Gottesdienst bedenken wir dazu unsere eigene Erfahrung, unsere Trauer über den Abschied von Menschen, die zu unserem Leben gehörten. Wir zünden Kerzen an, werden still im Gebet, nehmen unsere Gefühle auf in den Liedern. In der Predigt soll ein geistlicher Blick auf das, was uns erwartet am Ende aufscheinen. So wollen wir mit unseren Fragen und Zweifeln zu dem, was kommt, Gottesdienst feiern. An diesem Sonntag, den 24. November 2019 um 11 Uhr in der Mviringo Hall im Lutherhaus neben der Azania Front Kirche.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Eure  Almut und Ingo Koll