Gottesdienst am 10 Juni -

Wed, 06 Jun 2018 06:02:10 +0000 von Ingo Koll

Haben Sie schon einmal ein zweifelhaftes Angebot bekommen? Nach dem Motto: schau nicht so genau hin...einmal ein Auge zudrücken, und Du sollst auch etwas davon haben...Wer in der Politik, in der Wirtschaft, im öffentlichen Sektor tätig ist, kennt das. Die Baugenehmigung für einen Supermarkt sorgt für örtliche Steuereinnahmen, der bislang ausreichende Dorfladen, ein Kommunikationszentrum für die Älteren im Ort, muss schließen. Auch als Pfarrerin kenne ich solche zweifelhaften Angebote in der Gemeinde bzw. in der Kirche. Für die Trauung in meiner schönen und beliebten aus dem 11. Jahrhundert stammenden dekorativen Feldsteinkirche waren Paare bereit, mehr als 2000 Euro abzudrücken, aber sie waren keine Kirchenmitglieder.

Was tun? Wie reagieren? Jesus ist da eindeutig in seiner Antwort auf ein unmoralisches, ein zweifelhaftes Angebot seiner Jünger. Christsein ist kein gerader, glatter Weg, es muss erarbeitet werden, oft mühsam und anstrengend, aber dann erfahre ich, dass es sich lohnt – ganz anders, dennoch mit bester Aussicht.

Herzlich willkommen zum Gottesdienst am kommenden Sonntag, 10. Juni um 11 Uhr im Lutherhaus in der Mviringo Hall, dieses Mal wieder mit Kindergottesdienst.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Almut und Ingo Koll

Für die Kinder wird ein Kindergottesdienst vorbereitet.

(Ortsbeschreibung unter "Gottesdienst und Ort")