Taufe und Konfirmation

Mon, 06 Jun 2022 12:50:36 +0000 von Anne Mika

© Sebastian Dietzold
In einem festlichen Gottesdienst haben 5 junge Menschen am Pfingstsonntag ihren christlichen Glauben bekannt. 
Angelique Hering
Iris Hering 
Emilia Dietzold 
Stefanie Henke (sie wurde in diesem Gottesdienst auch getauft) und 
Helene Dubiel 
sind nun vollmündige Mitglieder unserer Gemeinde! 
Wir durften in der traditionsreichen Azania Front Kirche Gottesdienst feiern und konnten uns über Musik von Monsieur Manase an der Orgel sowie einem wunderschönen Chorgesang erfreuen. 
Es war wirklich ein ganz besonders festlicher Moment, als die fünf Konfis ihren Glauben mit ihren eigenen Worten beschrieben und verkündet haben. Ein dreiviertel Jahr hatten sie sich darauf zusammen vorbereitet. 
Einen Rückschlag gab es allerdings. Am Tag der Konfirmation erkrankte Leander Dubiel und konnte daher leider nicht mitkonfirmiert werden. Dies wird nun nachgeholt am kommenden Samstag um 17 Uhr in einem kleinen Gottesdienst auf der Dachterasse von Familie Dubiel in Mbweni/Sansibar. Bis dahin wünschen wir Leander vor allem gute Besserung! 
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...