Ein neuer Kollege in der Nordgemeinde

Thu, 28 Apr 2022 10:22:37 +0000 von Anne Mika

© Dr. Olotu
Schon gewusst? Es gibt auch in Nordtansania eine deutschsprachige Gemeinde. Deren Mitglieder kommen v.a. aus den Städten Moshi und Arusha plus jeweiliger Umgebung. 
14 Jahre lang wurde diese Gemeinde ehrenamtlich von Pfarrer i.R. Uwe Nissen geleitet, der nun aber zusammen mit seiner Frau Ilse ganz nach Deutschland zurückgehen wird. Wir danken den beiden für ihr tolles Engagement und wünschen ihnen Gottes Segen für die Zukunft! 
Zur großen Freude und Erleichterung aller, bleibt die Pfarrstelle im Norden nun aber nicht unbesetzt. Pfarrer Dr. Jörg Zehelein, der an der Tumaini University Makumira als Dozent tätig ist, hat sich bereit erklärt die Aufgaben von Uwe Nissen zu übernehmen. Der Mitarbeitendenkreis der Gemeinde hat sich ebenfalls für seine Berufung ausgesprochen. Daher hat die EKD am vergangenen Sonntag, den 24. April Pfarrer Zehelein durch Pfarrerin Anne Mika in sein neues Amt einführen und segnen lassen. Es war ein sehr schöner und festlicher Gottesdienst und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 
Quelle: Dr. Olotu