Weltgebetstag

Sun, 14 Mar 2021 12:39:23 +0000 von Anne Mika

© Anne Mika
Der Ort hätte nicht besser passen können! Die Dachterasse in der Msasani Bay hatte den perfekten Meerblick um nach der in Vanuatu vorbereiteten Liturgie den Weltgebetstag zu feiern. Vier Frauen aus unserer Gemeinde liehen unseren Schwestern in Vanuatu ihre Stimmen. Dazu gab es bekannte und auch exotische Klänge aus dem kleinen Inselstaat im Südpazifik. Am Freitag den 5.3. ging es bereits früh los. Almut Birkenstock-Koll stellte ihre Küche zur Verfügung wo wir nach dem Rezept aus Vanuatu ein Curry aus grünen Papayas kochten. Pünktlich zum Gottesdienstbeginn um 17:30 Uhr war es gut durchgezogen, sodass wir es uns danach alle gut schmecken lassen konnten. Wir merken uns, auch ein Gottesdient "außer der Reihe" an einem Freitag Abend hat eine ganz tolle Atmosphäre und wird von der Gemeinde gerne angenommen. Das lässt sich doch bestimmt mal wieder so einrichten... 
Quelle: Almut Birkenstock-Koll
Quelle: Caroline Shedafa