Deutschsprachige Gemeinde Dar es Salaam

Einladung zum (sozial distanzierten) Gottesdienst in Dar am 22. März

Thu, 19 Mar 2020 06:47:22 +0000 von Ingo Koll

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde, sehr geehrte Damen und Herren,

sollen wir bleiben? Ja, wir bleiben. Sollen wir gehen? Ja, wir gehen. Das sind Fragen die einige unter uns umtreiben angesichts der Gesundheitslage hier und dort. Es gibt kein „falsch“ oder „richtig“. 

Was aber gilt für uns als Christen?

Ob wir leben oder sterben, der Tod hat nicht das letzte Wort. Immer und überall, auch in einer Welt mit Corona Virus, ist Gott gegenwärtig. Jesus Christus ist sein lebendiger Beweis. Das bringt Abstand zu Panik und Angst. Das hilft, die Lage nüchtern einzuschätzen, dennoch voller Vertrauen, dass uns nichts trennen kann von der Liebe Gottes zu uns. Und damit bekommen wir neue Kraft, Nüchternheit, Entscheidungsfähigkeit. 

Ich lade Sie und Euch ein zum Gottesdienst mit Abendmahl am kommenden Sonntag, 22.3.2020 um 11 Uhr in der Mviringo Hall im Lutherhaus neben der Azania Front Church. 

(Wir haben genug Platz, sodass alle mit Abstand teilnehmen können!)

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Eure Almut und Ingo Koll




Allen, die sich auf den Weg in ihre Heimatländer begeben, wünschen wir Gottes Segen auf ihrem Weg. Bleiben Sie/bleibt behütet.