Deutschsprachige Gemeinde Dar es Salaam

Unser erster Gottesdienst im Neuen Jahr am 12. Januar um 11 Uhr

Sat, 11 Jan 2020 08:22:21 +0000 von Ingo Koll

Rin gesegnetes neues Jahr Ihnen/Euch allen! Mit diesem Wunsch laden wir zu unserem ersten deutschsprachigen Gottesdienst im neuen Jahr am kommenden Sonntag, den 12. Januar 2020 um 11 Uhr in die Mviringo Hall im Lutherhaus ein.

Wer erinnert sich noch an seine Taufe? Wahrscheinlich kaum jemand, da die meisten wohl als Baby getauft wurden. Jesus wurde als Erwachsener getauft von Johannes, der in ihm den Gesandten Gottes erkannte. Welche Bedeutung hat diese Taufe für Jesus selbst? Welche Bedeutung hat die Taufe für uns selbst? Fragen, mit denen sich der kommende Gottesdienst beschäftigt. Er wird gehalten vom Kirchenvorstand unserer Gemeinde, da wir zur jährlichen Konferenz aller Pfarrer deutschsprachiger Gemeinden unterwegs in Südafrika sind. 
Herzlich willkommen!

P.S. : Wir bitten, etwas zum Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst beizutragen, z.B. Wasser/Saft oder Kekse/Kuchen. 

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2019_loading.png